Motorsound-check R1 Rn12 beim kaltstart

Alles was in keine der anderen Technik-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
o-n-e
Rookie
Rookie
Beiträge: 11
Registriert: 28. November 2011, 14:32
Meine R1: RN 12, BJ: 2006
Wohnort: Ludwigsburg

Motorsound-check R1 Rn12 beim kaltstart

Beitrag von o-n-e »

Hallo Freunde des guten Geschmacks... :rock:


brauche Dringend Euren Expertenrat:

Habe eine R1 Rn12 mit 18000 KM erstanden, und habe das Gefühl das sich der
Motor im Leerlauf (kalt ) etwas "komisch" anhört. ( selbst Motorrad unerfahren )
Habe den Sound bei MyVideo hochgeladen in der Hoffnung das jemand seine Meinung dazu sagt.
( Anmerkung das Aufnahmegerät wurde im lauf des Videos an mehrere Stellen gehalten
,deshalb der Unterschied in der Lautstärke)

2 te Frage:
3 Min im Leerlauf (kalt ) tritt beim ausmachen der Maschine aus einem Rohr ca. 2 min weißer Rauch aus
( nicht sonderlich Stark ) ist das Normal? bzw. das es nur aus einem Rohr raucht? :sweat:



wäre Klasse wenn sich die Motorprofis unter Euch mal das Geräusch anhören könnten.



hier der Link:
http://www.myvideo.de/watch/8369162/r1_rn_12_leerlauf

besten Dank !
Gimme Fuel !!
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Motorsound-check R1 Rn12 beim kaltstart

Beitrag von PEB »

Also, ich traue mich nicht aufgrund deiner Aufnahme eine Diagnose zu machen.
Sie scheint aber zumindest ganz gut Gas anzunehmen.

Es scheint so als ob die Drosselklappen mal synchronisiert werden sollten.

Die 2006er RN12 sind die ausgereiftesten RN12er. Diese Motoren halten normalerweise recht gut.
Das mit dem weißen Rauch kann auch einfach Kondenswasser aus dem ESD oder KAt sein.
Das sagt gar nichts.

Aber es wäre schon schön, wenn Du Dich mal in der Eingangshalle vorstellen würdest.
o-n-e
Rookie
Rookie
Beiträge: 11
Registriert: 28. November 2011, 14:32
Meine R1: RN 12, BJ: 2006
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Motorsound-check R1 Rn12 beim kaltstart

Beitrag von o-n-e »

Hallo,


Danke für das schnelle Feedback !!

Ja das mit der Vorstellung werde ich zeitnah nachholen, nur rennt gerade etwas die
Zeit davon weil ich "noch" die Möglichkeit hätte die Maschine zurückzugeben....

Okey, du meinst der Motor ansich wäre Ok?

weil meine Bedenken gehen dahin weil es sich um ein Import Fahrzeug handelt , ohne Scheckheft..

und meine Befürchtung ist des evtl. der Tacho manipuliert wurde und die Maschine eig. ein paar mehr KM hat.

:-s
Gimme Fuel !!
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Motorsound-check R1 Rn12 beim kaltstart

Beitrag von PEB »

Das kann ich Dir wirklich nicht versprechen!!!!!
Über diese Aufnahme läßt sich keine Diagnose machen.
Wenn Du kein gutes Gefühl hast gib sie lieber wieder zurück.
Hinterher ist tatsächlich was nicht in Ordnung und dann ärgerst Du Dich fürchterlich!!!!

Aber ich kann Dir wirklich nichts über den Zustand des Motors sagen. Das wäre alles geraten.

1. Er läuft
2. Er nimmt Gas an
3. Du mußt ihn fahren um zu sehen, ob das Getriebe in Ordnung ist.
Alles andere ist Spekulation.
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Motorsound-check R1 Rn12 beim kaltstart

Beitrag von OLDMEN »

Nimm das Mopped und fahr zu einem Händler, der soll sich dass mal ansehen, auch wenns einige Euronen kosten sollte. ;-)

Wenn er Dich als Neukunden gewinnen will wird er das sicherlich auch kostenlos machen.
Bild
o-n-e
Rookie
Rookie
Beiträge: 11
Registriert: 28. November 2011, 14:32
Meine R1: RN 12, BJ: 2006
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Motorsound-check R1 Rn12 beim kaltstart

Beitrag von o-n-e »

das Bauchgefühl ist sehr gut,Maschine steht Optisch Top da....!

Ein Händler hat diese auch schon angeschaut allerdings im "warmen " Zustand
und hat nichts bemängelt...

wenn keiner mehr Bedenken bezüglich des Motor´s äußert, dann behalte
ich diese geile Maschine ..!!! :rock: :twisted: :rock:


aber warum diese nur aus einem Topf qualmt statts aus beiden ist
mir immer noch nicht ganz klar..


Danke Euch für´s Feedback !
Gimme Fuel !!
herninjator
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 136
Registriert: 21. Februar 2011, 15:43
Meine R1: RN 19, BJ: 2009
Extras: xx

Re: Motorsound-check R1 Rn12 beim kaltstart

Beitrag von herninjator »

Das mit dem Rauch ist ganz normal, das macht meine 19er auch! Kommt doch vom Kat aus einem Rohr und teilt sich dann wieder in die zwei Endtöpfe auf !
G.I.JOE
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1215
Registriert: 19. Mai 2008, 02:34
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Braunschweig

Re: Motorsound-check R1 Rn12 beim kaltstart

Beitrag von G.I.JOE »

das rauchen ist bis zu einem gewissen grad normal, am besten mal dran schnuppern. wenns nach zuckerwatte riecht, verbrennt er Kühlflüssigkeit. vielleicht verrätst du mal wo du herkommst.....
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
jvd84
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 66
Registriert: 28. Februar 2010, 22:18
Meine R1: RN 12, BJ: 2005
Wohnort: Erlangen

Re: Motorsound-check R1 Rn12 beim kaltstart

Beitrag von jvd84 »

Das hört sich genau so an wie bei meiner.
Bei mir war die Kupplung komplett im Eimer.
Und ich meine nicht die Beläge, sondern den Korb inkl. Lager und die Finger in denen die Federn dran befestigt sind!
An den Fingern haben die Federn schön Material abgetragen und der ganze Kupplungskorb hatte spiel im Lager.
War ne schöne sch****
o-n-e
Rookie
Rookie
Beiträge: 11
Registriert: 28. November 2011, 14:32
Meine R1: RN 12, BJ: 2006
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Motorsound-check R1 Rn12 beim kaltstart

Beitrag von o-n-e »

okey... !

also ich bin aus dem raum Stuttgart..

@jvd: meinst Du vom Sound her?
Gimme Fuel !!
Antworten

Zurück zu „Technik-Allgemein“