Zündschloß Problem RN01
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Zündschloß Problem RN01
Mahlzeit !!
Mein Zündschloß geht schwergängig d.h. ich muss teilweise 10 min drin herum drücken und drehen bis die Zündung an ist. Ich habe Angst das ich irgendwann nur noch den halben Schlüssel in der Hand habe. Das gleiche mit Schlüssel Nr. 2
Hab auch schon was rein gesprüht um es gangbar zu machen, was nichts gebracht hat. Meine Frage dazu wäre ob es leicht bzw. möglich ist ein anderes einzubauen ?
Mein Zündschloß geht schwergängig d.h. ich muss teilweise 10 min drin herum drücken und drehen bis die Zündung an ist. Ich habe Angst das ich irgendwann nur noch den halben Schlüssel in der Hand habe. Das gleiche mit Schlüssel Nr. 2
Hab auch schon was rein gesprüht um es gangbar zu machen, was nichts gebracht hat. Meine Frage dazu wäre ob es leicht bzw. möglich ist ein anderes einzubauen ?
- Lutze
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Re: Zündschloß Problem RN01
Nein das geht nicht, da muss ein neues Motorrad her.Johnny Blaze hat geschrieben: ↑7. Juni 2019, 15:44Meine Frage dazu wäre ob es leicht bzw. möglich ist ein anderes einzubauen ?
Du musst mal schauen ob der eigentliche Schalter unten nicht sogar einzeln zu tauschen ist, oder ist es tatsächlich ein mechanisches Problem das du den Schlüssel nicht drehen kannst?
Beim Wechsel wirst du unter Umständen neue Schrauben brauchen falls Abreißschrauben verbaut sind. Sonst bei ebay Ersatz ersteigern und montieren. Hast dann nur immer 2 Schlüssel falls du noch ein Sitzbankschloß oder Helmschloß hast und benutzt.
Falls Slider sich meldet der weiß sicher mehr.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
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Re: Zündschloß Problem RN01
Neues rein gut ist
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Re: Zündschloß Problem RN01
Hatte das Zündschloss 2016 bei HMP aka Helle reparieren lassen. War zwar nicht billig, aber funktioniert seit dem problemlos. Kann ich nur empfehlen.
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Re: Zündschloß Problem RN01
Das ist ein RN01 Problem.
Reparieren lassen oder auswechseln
Bei HMP kostet das reparieren um die 50€ was ich nicht gerade teuer finde...
Reparieren lassen oder auswechseln
Bei HMP kostet das reparieren um die 50€ was ich nicht gerade teuer finde...
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Re: Zündschloß Problem RN01
http://www.rt-fidelity.at/index.php?id=38
du brauchst diesen Link. Da wird das super erklärt. Das ausbohren der Abreisschrauben ist das
größte Problem.
JF
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größte Problem.
JF
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Re: Zündschloß Problem RN01
Ausbohren ist keine gute Idee, das geht meist daneben.
Am besten eine Schraube aufschweißen dann kann man die ganz leicht aufdrehen! Da durch die Hitze auch gleich die Verklebung etwas gelöst wird.
Hab ich bei meinem RN12 Zündschloss auch so gemacht.
Am besten eine Schraube aufschweißen dann kann man die ganz leicht aufdrehen! Da durch die Hitze auch gleich die Verklebung etwas gelöst wird.
Hab ich bei meinem RN12 Zündschloss auch so gemacht.
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Re: Zündschloß Problem RN01
Das Ausbohren der M6 Schrauben ist überhaupt kein Prob., die Schraube mittig Ankörnen-> mit 5er Boher den
Kopf Anbohren, dann hat man eine gute Führung -> mit 8er Bohrer den Kopf weg Bohren.
Das Schloß abnehmen und den Rest der Schraube mit der Gripzange raus drehen
Die Kleineren Schrauben vom Schloß selbst hab ich noch nicht ausgebohrt, geht aber im Prinzip genau so
nur halt mit kleinerem Bohrer.
Kopf Anbohren, dann hat man eine gute Führung -> mit 8er Bohrer den Kopf weg Bohren.
Das Schloß abnehmen und den Rest der Schraube mit der Gripzange raus drehen
Die Kleineren Schrauben vom Schloß selbst hab ich noch nicht ausgebohrt, geht aber im Prinzip genau so
nur halt mit kleinerem Bohrer.
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Re: Zündschloß Problem RN01
wer die möglichkeit hat:
ab auf ne fräse
da kannst in einem zug den abgerissenen kopf entfernen
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da kannst in einem zug den abgerissenen kopf entfernen
Motorräder sind wie Frauen. Irgendwie muss ich da immer dran rumfummeln.
- SLIDER-S
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Re: Zündschloß Problem RN01
Ne Fräse ist dann die Luxus Variante zum Ausbohrenfellfighter hat geschrieben: ↑14. Juni 2019, 21:47 wer die möglichkeit hat:
ab auf ne fräse
da kannst in einem zug den abgerissenen kopf entfernen