Stiefel für Dicke Waden gesucht!

Erfahrungsberichte und Empfehlungen rund um die Fahrerausstattung - Helm, Kombi, Handschuhe usw.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
DreadRock
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 616
Registriert: 15. Oktober 2009, 11:57
Meine R1: S1000RR
Extras: Kommt noch :-D
Wohnort: Heilbronn

Stiefel für Dicke Waden gesucht!

Beitrag von DreadRock »

Hallo, ich habe schon viel recherchiert aber nirgends sind konkrete Maße genannt.

Ich habe das Problem das ich übel große Waden hab. Bei einer Schaftlänge von 32 cm komme ich auf einen Wadenumfang von 52 cm :-o

Dieser Umfang der Waden entzieht sich so ziemlich jeder Stiefel und ich bekomm Ihn nicht zu :sweat:

Was könntet Ihr für Hersteller und Modelle empfehlen, die bezahlbar sind.

Dank euch für eure Hilfe.

Gruß
Ride like a devil .... feel like a god!!!
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Stiefel für Dicke Waden gesucht!

Beitrag von RRudi »

Was verstehst Du unter bezahlbar.

Meine Daytona Evo Sports lassen sich sehr gut auf dickere Waden einstellen, aber richtig wenig kosten die halt auch nicht ;-)

http://www.daytona.de/index.php?page=478
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Benutzeravatar
DreadRock
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 616
Registriert: 15. Oktober 2009, 11:57
Meine R1: S1000RR
Extras: Kommt noch :-D
Wohnort: Heilbronn

Re: Stiefel für Dicke Waden gesucht!

Beitrag von DreadRock »

Ich dachte bis ca. 200 €.

Von Daytona habe ich schon viel gutes gehört, aber die sind auch fast doppelt so teuer wie das was mein Budget her gibt...
Oder noch ein wenig sparen...

Aber vll. findet sich ja noch eine andere Lösung :-)
Ride like a devil .... feel like a god!!!
Benutzeravatar
maws
Master of Kicktipp
Master of Kicktipp
Beiträge: 4713
Registriert: 21. Juni 2009, 00:15
Meine R1: RN12 & 890er Duke R
Extras: einige...
Wohnort: bei Nürnberg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Stiefel für Dicke Waden gesucht!

Beitrag von maws »

Bild

  • -Mark-



recovered in hotel annabell



R1Club-MotoGP-Tipprunde 2024 -> http://www.kicktipp.de/r1club
___________("klick"!)___________




>Eure Benutzernamen<
Benutzeravatar
DreadRock
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 616
Registriert: 15. Oktober 2009, 11:57
Meine R1: S1000RR
Extras: Kommt noch :-D
Wohnort: Heilbronn

Re: Stiefel für Dicke Waden gesucht!

Beitrag von DreadRock »

maws hat geschrieben:
is aber auch net unbedingt überzeugend... :worried:
Da geb ich dir recht :-) habe die FLM's und das ist nicht das Wahre... naja am WE gibt es eine kleine Messe bei uns inder Umgebung. Mal schauen, vielleicht findet sich was.
Ride like a devil .... feel like a god!!!
Yamamaggi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2457
Registriert: 25. April 2006, 10:47
Extras: vorhanden
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Stiefel für Dicke Waden gesucht!

Beitrag von Yamamaggi »

Da fehlt der Schienenbeinschutz.

Für das Wadenproblem würde ich Dir Sidi's empfehlen.
Da ist die Wade im hinteren Bereich mit einer guten Verzurrmechanik individuell einstellbar.
Gibt es in der Bucht ab ca. 160,- Euro
Sidi Vertigo z.B.
Fleischer, Maurer und Frisöre,
sind in Foren Ingenieure
Benutzeravatar
DreadRock
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 616
Registriert: 15. Oktober 2009, 11:57
Meine R1: S1000RR
Extras: Kommt noch :-D
Wohnort: Heilbronn

Re: Stiefel für Dicke Waden gesucht!

Beitrag von DreadRock »

So am WE werden mal ein paar probiert, und wenn gar nichts passt, werden die bestellt und fertig :-)

http://www.bogotto.de/Bekleidung/Stiefe ... =207747043

Ich hoffe wenn ich weiterhin abnehm das meine Waden auch kleiner werden :sad:
Ride like a devil .... feel like a god!!!
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Stiefel für Dicke Waden gesucht!

Beitrag von OLDMEN »

DreadRock,

es ist sicherlich schwer für dich passende Stiefel zu finden, aber von denen würde ich Dir abraten, da sind ja ein paar Arbeitsstiefel sicherer. #-o
Versteh nicht wie man so was als Motoradstiefel verkaufen kann, null Schutz. :-o
Wer schon mal ein Unfall hatte wird Dir unbedingt zu vernünftigen Stiefeln raten.
Bild
Benutzeravatar
DreadRock
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 616
Registriert: 15. Oktober 2009, 11:57
Meine R1: S1000RR
Extras: Kommt noch :-D
Wohnort: Heilbronn

Re: Stiefel für Dicke Waden gesucht!

Beitrag von DreadRock »

@ OLDMEN: Danke für den Tipp, es sind jetzt auch richtige Stiefel geworden :-)

Ich habe so ziemlich jeden Stiefel angehabt, noch nicht einmal Daytonas haben gepasst.
Am WE hatten wir bei uns in der nähe eine kleine Messe, dort habe ich Sie dann gefunden.

Es sind Tcx X-tour Stiefel geworden. So ähnlich wie der Daytona Road Star aber am Spann ein wenig weiter so dass ich den Reissverschluss zu bekomm.

Das war ein Act :-D aber jetzt kann die Saison kommen =)
Ride like a devil .... feel like a god!!!
Antworten

Zurück zu „Equipment“