Helmepfehlung bis 400Euro

Erfahrungsberichte und Empfehlungen rund um die Fahrerausstattung - Helm, Kombi, Handschuhe usw.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19148
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Helmepfehlung bis 400Euro

Beitrag von ExNinja »

Der Uvex ist zwar schon alt, aber echt gut. Und bei dem Preis :-)
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
lucciano-s
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 704
Registriert: 25. März 2009, 09:43
Meine R1: RN 12, BJ: 2004

Re: Helmepfehlung bis 400Euro

Beitrag von lucciano-s »

ExNinja hat geschrieben:Der Uvex ist zwar schon alt, aber echt gut. Und bei dem Preis :-)

dann paßt es doch zum rudi ganz gut oder :D :D
25-28.05.2012 R1Club Event in Thüringen
MarkusRN09
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 102
Registriert: 13. April 2011, 18:14
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Wohnort: Linz
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Helmepfehlung bis 400Euro

Beitrag von MarkusRN09 »

Servus!

Ich hab mir vor nem Jahr den Shark S900 in matt schwarz geholt.

Muss sagen bin sehr zufrieden vorallem mit belüftung.
Was ich auch spitze finde ist das 2 Innere Visir das man als Sonnenschutz runterklappen kann gerade
auf LS zehr zu empfehlen.

Leider ist der aber auch nicht gerade leise... - na ja man kann nicht alles haben :smile:

M.f.g.
lostioz
Angaser
Angaser
Beiträge: 33
Registriert: 25. März 2012, 07:38
Meine R1: RN 12, BJ: 2004
Extras: xx
Wohnort: Hamburg

Re: Helmepfehlung bis 400Euro

Beitrag von lostioz »

Alsoo ich habe einen Shoei XR 1100.... und ich weiß man auch nicht, also ich finde ihn sehr laut, obwohl er Super passt. Ich höre schon bei niedrigen geschwindigkeiten den Wind rauschen. Hab ich was an den Ohren? oder ist mein Helm eine Fehlproduktion :(. . . Ich meine bei dem Preis darf der Wind doch nicht soo pfeifen :???:
R.... wurde gelöscht
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2045
Registriert: 22. Mai 2009, 03:47

Re: Helmepfehlung bis 400Euro

Beitrag von R.... wurde gelöscht »

lostioz hat geschrieben:Alsoo ich habe einen Shoei XR 1100.... und ich weiß man auch nicht, also ich finde ihn sehr laut, obwohl er Super passt. Ich höre schon bei niedrigen geschwindigkeiten den Wind rauschen. Hab ich was an den Ohren? oder ist mein Helm eine Fehlproduktion :(. . . Ich meine bei dem Preis darf der Wind doch nicht soo pfeifen :???:

Ich weiß auch nicht woran es liegt, es gibt welche, die sagen, der Helm ist total laut.. Meine Jungs fahren den zum großen Teil auch... 5 Leute haben den XR 1100 und sagen der ist okay... Ich hab ihn auch und finde auch, ist zwar kein Flüsterhut, aber unglaublich laut find ich ihn auch nicht...

Vielleicht sitzt er nicht richtig?!

Was auch oft hilft, das Visier ist ja einstellbar... Bei meinem saß das Visier nicht richtig an der Dichtung, habs eingestellt, das es richtig an der Dichtung anliegt und seither isser noch etwas leiser..

Probiers mal aus.
Von Glas zu Glas wird Sie immer schööööner
Von Glas zu Glas sieht Sie immer besser aus...
troy®
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1388
Registriert: 19. Mai 2009, 03:15
Meine R1: exRN 22, BJ:'09

Re: Helmepfehlung bis 400Euro

Beitrag von troy® »

Hm, ich habe gemerkt, dass nicht jeder Helm auf jedem Kopf oder Mopped gleich gut funktioniert.
Mein Schuberth S1 war für mich auf der R1 eine Qual, habe mir den Schuberth R1 geholt und damit ist alles bestens. Dafür fährt sich für mich auf der FJR der S1 angenehmer. Meine Frau hat keinen Schuberth-Kopf, die Helme wollen bei ihr einfach nicht richtig sitzen. Was mich bei Schuberth absolut überzeugt, ist das innenliegende getönte Bedarfsvisir.

Der R1 kostet je nach Farbe und Design zwischen 280-400 Euro.

IMHO nützt der messtechnisch beste Helm nichts, wenn er sich nicht angenehm tragen/fahren lässt. Deswegen sind Helmempfehlungen und Testberichte nur zwei Aspekte beim Helmkauf. Ich würde deshalb nicht auf den letzten Euro gucken, sondern meinen Helm dort kaufen, wo ich auch die Möglichkeit erhalte, meinen Wunschhelm auf meinem Motorrad zur Probe zu fahren.
lostioz
Angaser
Angaser
Beiträge: 33
Registriert: 25. März 2012, 07:38
Meine R1: RN 12, BJ: 2004
Extras: xx
Wohnort: Hamburg

Re: Helmepfehlung bis 400Euro

Beitrag von lostioz »

Rocket46 hat geschrieben:
Vielleicht sitzt er nicht richtig?!

Was auch oft hilft, das Visier ist ja einstellbar... Bei meinem saß das Visier nicht richtig an der Dichtung, habs eingestellt, das es richtig an der Dichtung anliegt und seither isser noch etwas leiser..

Probiers mal aus.
:ymapplause:

besten Dank für den Tipp :), hab sowieso immer gedacht, das dass Visier nie richtig schließt. Das man es einstellen kann wusste ich gar nicht. Werde ich morgen direkt mal ein Probe ründchen drehen. Und sitzen tut er Perfekt auf meinem Köpfchen, wie gesagt nur die Windgeräusche haben mich tierisch genervt. Dachte auch immer das ich noch so einen Lüftungsschieber auf habe, aber sind alle zu und trotzdem so laut.

Ich bin gespannt auf das Ergebniss, wäre toll wenn die Windgeräusche ein Ende haben :)...... Danke Rocket :)
troy®
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1388
Registriert: 19. Mai 2009, 03:15
Meine R1: exRN 22, BJ:'09

Re: Helmepfehlung bis 400Euro

Beitrag von troy® »

:headbang:
lostioz
Angaser
Angaser
Beiträge: 33
Registriert: 25. März 2012, 07:38
Meine R1: RN 12, BJ: 2004
Extras: xx
Wohnort: Hamburg

Re: Helmepfehlung bis 400Euro

Beitrag von lostioz »

troy® hat geschrieben::headbang:
Testest du gerade deinen Helm ;) ? Oder was willst du mir mit dem Smiley sagen :lol:
EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Helmepfehlung bis 400Euro

Beitrag von EXuser568 »

lostioz hat geschrieben: Hab ich was an den Ohren? oder ist mein Helm eine Fehlproduktion :(. . . Ich meine bei dem Preis darf der Wind doch nicht soo pfeifen :???:
lostioz hat geschrieben: hab sowieso immer gedacht, das dass Visier nie richtig schließt. Das man es einstellen kann wusste ich gar nicht.
Vllt deswegen? Du wusstest die Antworten auf deine Fragen schon immer. Hast es aber auf irre Sachen wie "Fehlproduktion" geschoben??

---> :wut: :wut: :wut:

:D
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:
lostioz
Angaser
Angaser
Beiträge: 33
Registriert: 25. März 2012, 07:38
Meine R1: RN 12, BJ: 2004
Extras: xx
Wohnort: Hamburg

Re: Helmepfehlung bis 400Euro

Beitrag von lostioz »

mr. secretary#17 hat geschrieben: ---> :wut: :wut: :wut:

:D
äähhäääämmmmm..... :oops: da ich ja nicht wusste das man ihn einstellen kann, ging ich halt davon aus das es halt irgendwie normal ist das der Wind pfeift. Daher ja auch meine Frage an euch. Jetzt nachdem ich ihn eingestellt habe sieht man halt, wie das Visier richtig anliegt ;).

Nicht aufregen Lieber Troy :ymhug:
scirocco_16v
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 233
Registriert: 6. Februar 2011, 09:47
Meine R1: RN 12, BJ 2004
Wohnort: Fürth

Re: Helmepfehlung bis 400Euro

Beitrag von scirocco_16v »

Und noch laut? Ich finde meinen xr1100 super!
Fehlende ps werden durch Wahrnsinn ersetzt
oder auch nicht
troy®
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1388
Registriert: 19. Mai 2009, 03:15
Meine R1: exRN 22, BJ:'09

Re: Helmepfehlung bis 400Euro

Beitrag von troy® »

:lol: Neeee, deswegen:
"jaba11 - Betreff des Beitrags: Helmepfehlung bis 400Euro Verfasst: Sa Nov 05, 2011 11:14 11"
und weil ich ohne darauf zu achten versucht habe zu antworten. :oops: Ist mir aber erst viel später aufgefallen --> :wut:
lucciano-s
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 704
Registriert: 25. März 2009, 09:43
Meine R1: RN 12, BJ: 2004

Re: Helmepfehlung bis 400Euro

Beitrag von lucciano-s »

25-28.05.2012 R1Club Event in Thüringen
brumbrum
Rookie
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: 24. Februar 2012, 10:14
Meine R1: RN 12, BJ: 2005

Re: Helmepfehlung bis 400Euro

Beitrag von brumbrum »

kommt zwar spät aber doch (weil Ichs halt gerade lese)
den HJC R-PHA hab ich mir im Februar bei lidsdirect.co.uk um knapp 210€ inkl Versand war innerhalb 3 Tage da, nur der Windabweiser hat gefehlt, wurde aber gratis nachgeschickt! Super Service und sehr zu empfehlen der Shop
Antworten

Zurück zu „Equipment“