weisser Helm

Erfahrungsberichte und Empfehlungen rund um die Fahrerausstattung - Helm, Kombi, Handschuhe usw.

Moderator: Forumsteam

BigTim
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 462
Registriert: 12. August 2007, 21:37
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Extras: TTSL,KN,Hyperpro

Beitrag von BigTim »

raphiwolle hat geschrieben:Die bekommen es wohl hin, aber sie dürfen die Visiere nicht mehr so dunkel tönen wie früher!
So wurde es mir mal begründet von einem Händler
Macht für mich keinen Sinn, wer soll das dem Hersteller denn vorschreiben?
Wenn es nach DE Norm zu dunkel für STVZO ist, dann schreibt der Hersteller einfach: "for racing use only" drauf. Aber er kann es verkaufen, so wie alle anderen Hersteller auch.
..:: Grüße Tom
R.... wurde gelöscht
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2045
Registriert: 22. Mai 2009, 03:47

Beitrag von R.... wurde gelöscht »

Richtig, steht auf meinem silber verspiegelten auch drauf.
For Daytime use only.
Von Glas zu Glas wird Sie immer schööööner
Von Glas zu Glas sieht Sie immer besser aus...
Benutzeravatar
SaschaRN19
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 895
Registriert: 23. Januar 2009, 20:11
Meine R1: RN19, BJ:2007
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von SaschaRN19 »

Rocket46 hat geschrieben:Richtig, steht auf meinem silber verspiegelten auch drauf.
For Daytime use only.
das steht sogar auf dem klaren visir von shoei :x
und das verspiegelte ist nun auch nicht wirklich verspiegelt! ich kann da von ausen locker durchgucken
BigTim
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 462
Registriert: 12. August 2007, 21:37
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Extras: TTSL,KN,Hyperpro

Beitrag von BigTim »

Für die Deutschen unter uns:
for racing only :: Nix erlaubt auf öffentlicher Str. egal wie dolle Sonne tut scheinen.
for daytime use only :: Überall erlaubt, egal ob Tiefgarage oder Bergwerk, Hauptsache man ist auf Erdseite wo ist nicht abgewandt der Sonne.

Und die richtig richtig dunklen Visiere sind wohl nach deutschem Gesetz nicht mehr für die öffentliche Str., nur für tagsüber sind sie ohnehin.
..:: Grüße Tom
Benutzeravatar
freddy-r1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2238
Registriert: 16. April 2007, 21:29
Meine R1: RN19
Wohnort: Ruhrpott
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: weisser Helm

Beitrag von freddy-r1 »

Doohan hat geschrieben:Zur Auswahl stehen

Shoei XR 1000 - XR 1100 - Raid 2

Arai Chaser

und von XLite der 602

Den XR 1000 gibt es günstig bei Mlol, was ist an dem XR 1100 anders? Der sieht auf den ersten Blick ziemlich identisch aus. Wert lege ich auf eine brauchbare Belüftung, kann mal jemand was zu den aufgeführten Modellen erzählen?

nimm doch den, der dir am besten passt 8) :D :lol:

falls dir alle drei gut passen sollten, nimm den Arai - tip top Helm zum guten Preis (insbesondere die unifarbenen). Ach so, die Belüftung ist sehr gut.
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Doohan
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 503
Registriert: 30. Juli 2008, 13:25
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: D-48xxx

Beitrag von Doohan »

Das Arai Visier macht zumindest auf dem Foto einen wirklich dunklen Eindruck - ja das ist mir wichtig
Benutzeravatar
freddy-r1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2238
Registriert: 16. April 2007, 21:29
Meine R1: RN19
Wohnort: Ruhrpott
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von freddy-r1 »

Doohan hat geschrieben:Das Arai Visier macht zumindest auf dem Foto einen wirklich dunklen Eindruck - ja das ist mir wichtig
nimm das leicht abgedunkelte Visier - das funktioniert einwandfrei - und ist auch nicht zu dunkel!
Gruß
Frank
R.... wurde gelöscht
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2045
Registriert: 22. Mai 2009, 03:47

Beitrag von R.... wurde gelöscht »

SaschaRN19 hat geschrieben:
Rocket46 hat geschrieben:Richtig, steht auf meinem silber verspiegelten auch drauf.
For Daytime use only.
das steht sogar auf dem klaren visir von shoei :x
und das verspiegelte ist nun auch nicht wirklich verspiegelt! ich kann da von ausen locker durchgucken
Also ich weiß nicht was du hast... Durch meins kann man mit Nichten durchgucken.
Guckst du:

Bild
Bild
Von Glas zu Glas wird Sie immer schööööner
Von Glas zu Glas sieht Sie immer besser aus...
Benutzeravatar
Doohan
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 503
Registriert: 30. Juli 2008, 13:25
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: D-48xxx

Beitrag von Doohan »

Ich hab mir das Racing Visier bestellt für Abreißvisiere, das ist angeblich dunkler wie die normalen Ausführungen, diesen Pinlock Kram brauche ich eh nicht, achja und den XR 1000 von Mlol für 279,- Euronen, den Preis fand ich in Ordnung. Bild Bild Bild
Benutzeravatar
SaschaRN19
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 895
Registriert: 23. Januar 2009, 20:11
Meine R1: RN19, BJ:2007
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von SaschaRN19 »

die abreißvirsire bzw. das visir ist nicht dunkler! das ist genau das selbe wie das dunkel getönte. das einzigste was anders ist sind diese pinökel außen. und die sehn sogar noch scheiße auß! habe das visir hier auch liegen und benutze es nicht. allerdings nur das medium getönte.
EXuser569
-Member gelöscht-
Beiträge: 2427
Registriert: 2. Mai 2004, 17:42

Beitrag von EXuser569 »

Doohan hat geschrieben:Das Arai Visier macht zumindest auf dem Foto einen wirklich dunklen Eindruck - ja das ist mir wichtig
Also ich hab das schwarze auf meinem RX7 und das ist wirklich dunkel.
Benutzeravatar
Doohan
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 503
Registriert: 30. Juli 2008, 13:25
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: D-48xxx

Beitrag von Doohan »

SaschaRN19 hat geschrieben:die abreißvirsire bzw. das visir ist nicht dunkler! das ist genau das selbe wie das dunkel getönte. das einzigste was anders ist sind diese pinökel außen. und die sehn sogar noch scheiße auß! habe das visir hier auch liegen und benutze es nicht. allerdings nur das medium getönte.
Visier ist gerade gekommen, wirklich dunkel ist das auch nicht. Sind die Visiere in Übersee (USA) identisch oder haben die was anderes?
Antworten

Zurück zu „Equipment“