SCHWABENLEDER-- EINTEILER-- KAUFINTERESSE--FRAGEN

Erfahrungsberichte und Empfehlungen rund um die Fahrerausstattung - Helm, Kombi, Handschuhe usw.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
ExUser221
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4928
Registriert: 5. Februar 2006, 23:26
Meine R1: RN 12, BJ: 2006

Beitrag von ExUser221 »

....ich hab ja neulich schon vorgeschlagen, dass man besser mit den Leuten redet... und so wie es aussieht nehmen sich die Schwaben und die Alnes nichts :wink: ... freu mich für euch alle, es wird eine schöne Saison 2008.

...und bei den Langsamen in einer Alne, da meinte der Michel wohl mich :cry:

@Doug... Neonflummis sind endgeil !!! :wink: :lol:
marw1n
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 700
Registriert: 19. Mai 2008, 14:52
Meine R1: RN49 2018
Extras: original!
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von marw1n »

*Ausgrab*

So die Herren, da der Post vom letzten Jahr ist, wäre ich mal an Erfahrungsberichten interessiert!

Werde mir diesen Winter auch einen Schwabenleder GP One Einteiler schneidern lassen. Weiß jemand, wo ich eine aktuelle Preisliste finde? Habe jetzt etwa 1400 eingerechnet, aber wäre schon gut, wenn ich es mir mal selbst durchrechnen könnte :wink:

Grüße!
kasie
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 151
Registriert: 21. August 2006, 20:28

Beitrag von kasie »

marw1n hat geschrieben:*Ausgrab*

So die Herren, da der Post vom letzten Jahr ist, wäre ich mal an Erfahrungsberichten interessiert!

Werde mir diesen Winter auch einen Schwabenleder GP One Einteiler schneidern lassen. Weiß jemand, wo ich eine aktuelle Preisliste finde? Habe jetzt etwa 1400 eingerechnet, aber wäre schon gut, wenn ich es mir mal selbst durchrechnen könnte :wink:

Grüße!
Schon geordert? Mit nen paar Extras werden es aber mehr als 1400 EUR - da bin ich mir sicher. Preisliste hab ich mir erst vor Ort so richtig angesehen - war auch besser so. Ich wusste nur, dass er um die 1400 mit freier Designwahl kostet (dies war aber ne Winteraktion).

Zum Erfahrungsbericht GP ONE Einteiler:
Ich konnte die Kombi in dieser Saison nur zwei Wochenenden benutzen.
Also ist das noch nicht so richtig repräsentativ und ich bin laut Schwabenleder noch in der Einfahrphase :roll: !
Insgesamt sitzt die Kombi besser als alles, was ich bisher hatte oder auch testweise getragen habe.
Allerdings habe ich beim Messen nicht immer auf den Verkäufer gehört, wenn er meinte das passt so, habe ich es trotzdem enger oder weiter gewollt.
Dadurch ist an den Armen etwas zu viel Luft. - Selbst schuld :evil:

Vier Sachen sind mir negativ aufgefallen:
1. Die Nähte in den Kniekehlen scheuern etwas. Hier wurde ich auf die Eintragezeit verwiesen. - Gut ich hätt sie auch gleich anpassen lassen können, hatte ich aber kein Bock drauf. Wobei ich prinzipiell der Meinung bin, dass die waagerechte Naht in der Kniekehle weiter nach unten gehört...
2. Im Schritt ist es scheiße eng... - war aber vorher klar.
3. Ne ALNE (hat mein Kumpel) ist viel viel leichter
4. Der Rückenprotektor bedeckt die Schulterblätter nicht vollständig.

Alles insgesamt jammern auf hohem Niveau. Ich würd sie wieder kaufen...

MfG
Kasie
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil!
Benutzeravatar
erich#17
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 6855
Registriert: 11. Februar 2003, 08:50
Meine R1: keine mehr
Extras: GT3 - verkauft
Wohnort: Erding
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von erich#17 »

Bei Schwabenleder kannst diu innerhalb vom 1 Jahr "Nachschneidern"
lassen. Also jetzt im Winter gleich hinbringen und deine Ärmel an deine "Zahnstocher" angleichen lassen.

( Zumindest war das bei meiner letzten Schwabenleder war es 2005 oder 2006 ??? :???: :???: ) noch so , dass man kostenlos Nachschneidern lassen konnte.
eR1ch#17
Bild
RN19 - Wer rechts dreht, wird Sturm ernten !!!
GT3 - Wer ihn tritt, bekommts auf die Ohren
Leg dich nie mit einem Camper an - wir kennen Orte da findet dich niemand !
kasie
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 151
Registriert: 21. August 2006, 20:28

Beitrag von kasie »

erich#17 hat geschrieben:Bei Schwabenleder kannst diu innerhalb vom 1 Jahr "Nachschneidern"
lassen. Also jetzt im Winter gleich hinbringen und deine Ärmel an deine "Zahnstocher" angleichen lassen.

( Zumindest war das bei meiner letzten Schwabenleder war es 2005 oder 2006 ??? :???: :???: ) noch so , dass man kostenlos Nachschneidern lassen konnte.
Hm, zu mir hat der gute Herr vom Kundenservice gesagt, ich soll erst mal 2 - 3 tsd km fahren. Vielleicht ist er davon ausgegangen, dass ich das in einem Jahr schaffe. :???:
Die Ärmel sind nicht so dass Problem, sondern die Kniekehle...

Mfg
Kasie
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil!
Benutzeravatar
erich#17
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 6855
Registriert: 11. Februar 2003, 08:50
Meine R1: keine mehr
Extras: GT3 - verkauft
Wohnort: Erding
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von erich#17 »

Dann lass dir in die Kniekehlen Strech einnähen.
eR1ch#17
Bild
RN19 - Wer rechts dreht, wird Sturm ernten !!!
GT3 - Wer ihn tritt, bekommts auf die Ohren
Leg dich nie mit einem Camper an - wir kennen Orte da findet dich niemand !
kasie
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 151
Registriert: 21. August 2006, 20:28

Beitrag von kasie »

erich#17 hat geschrieben:Dann lass dir in die Kniekehlen Strech einnähen.
Jupp, werd ich schon klären.
Stretch ist da schon drin - es scheuert am Übergang vom Strech zum Leder.
Die naht sitzt zu weit oben...

Würde mich mal interessieren, wo die Naht bei anderen sitzt.
Also wer nen Foto hat - immer her damit...

Mfg
Kasie
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil!
Kirsche
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 125
Registriert: 13. August 2010, 16:24
Wohnort: NRW

Re: SCHWABENLEDER-- EINTEILER-- KAUFINTERESSE--FRAGEN

Beitrag von Kirsche »

Hi Leute,

muss den Thread mal wieder nach oben holen.Habe mir Anfang diesen Jahres ne Kombi bei Schwabenleder schneidern lassen.Wollte jetzt mal fragen, wie lange es wohl dauern wird bis meine Kombi beim Händler eintrifft.Bin ein wenig unruhig, weil die mir sagten das es bis Anfang März dauern würde aber bis jetzt noch kein Anruf gekommen ist.Was könnt ihr mir aus Erfahrung sagen wie lange das noch dauern könnte?
Benutzeravatar
freddy-r1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2238
Registriert: 16. April 2007, 21:29
Meine R1: RN19
Wohnort: Ruhrpott
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: SCHWABENLEDER-- EINTEILER-- KAUFINTERESSE--FRAGEN

Beitrag von freddy-r1 »

Kirsche hat geschrieben:Hi Leute,

muss den Thread mal wieder nach oben holen.Habe mir Anfang diesen Jahres ne Kombi bei Schwabenleder schneidern lassen.Wollte jetzt mal fragen, wie lange es wohl dauern wird bis meine Kombi beim Händler eintrifft.Bin ein wenig unruhig, weil die mir sagten das es bis Anfang März dauern würde aber bis jetzt noch kein Anruf gekommen ist.Was könnt ihr mir aus Erfahrung sagen wie lange das noch dauern könnte?
Anfang November bestellt - 18.12. war sie fertig
Gruß
Frank
EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: SCHWABENLEDER-- EINTEILER-- KAUFINTERESSE--FRAGEN

Beitrag von EXuser568 »

Schonmal bei der Filiale angerufen?
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:
Kirsche
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 125
Registriert: 13. August 2010, 16:24
Wohnort: NRW

Re: SCHWABENLEDER-- EINTEILER-- KAUFINTERESSE--FRAGEN

Beitrag von Kirsche »

hhhhmmmmmmm hat geschrieben:Schonmal bei der Filiale angerufen?
Jo hab ich heute mal getan.Man sagte mir das ich wohl noch ein paar Wochen warten muss.Denke mal der wusste es selber nicht...
Antworten

Zurück zu „Equipment“