Shoei XR1000 vs. Schuberth R1. Erfahrungen???

Erfahrungsberichte und Empfehlungen rund um die Fahrerausstattung - Helm, Kombi, Handschuhe usw.

Moderator: Forumsteam

kasie
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 151
Registriert: 21. August 2006, 20:28

Beitrag von kasie »

@ gollum

zu viel Aufwand, lass ich als Ausrede mal ... gelten :roll:

MfG
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil!
MH900
Rat der Blauen
Rat der Blauen
Beiträge: 2446
Registriert: 23. April 2004, 09:34
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 63xxx

Beitrag von MH900 »

ExUser221 hat geschrieben: Kritikpunkte (positiv / negativ):
Sichtbereich (Brillenträger) Rennstrecke 4-, Touren 2
Sichtbereich als Brillenträger ist aber mit allen Helmen doof wenn Du den Kopf auf den Tank bettest. Da ist man meistens am drüber schielen.

Aber mir geht es ähnlich wie Gollum ... die Shoei Aquarien passen einfach am besten. Vor allem ist da viel Platz für große Ohren und sogar noch für Brillenbügel. Das haben viele andere Hersteller leider nicht.
Benutzeravatar
ExUser221
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4928
Registriert: 5. Februar 2006, 23:26
Meine R1: RN 12, BJ: 2006

Beitrag von ExUser221 »

Marco...Du hast natürlich Recht, dass Brillen überall das gleiche Handicap bringen, wollte das aber nicht unerwähnt lassen, da es für meine persönliche Bewertung sicherlich ein Unterschied ist, ob man Brille generell trägt oder nicht... ich laufe mit der Entscheidung für Kontaktlinsen auch schon eine Weile schwanger, bin aber so eine Schlampe, dass ich die Dinger immer irgendwo verlieren, vergessen oder zerstören würde... ungeachtet der Tatsache, dass ich echte Probleme habe, mir was ins Auge zu pfriemeln...
MH900
Rat der Blauen
Rat der Blauen
Beiträge: 2446
Registriert: 23. April 2004, 09:34
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 63xxx

Beitrag von MH900 »

Also gegen das "verlieren" - wie wäre es mit Monats- /
Tageslinsen? Da ist es nicht so wild. Bin auch am Überlegen ob ich mir für zwei Tage Kringel mal Tageslinsen besorge.

Ich hatte vier Jahre Kontaktlinsen, Problem mit dem "rein" hab ich nicht.
Weich Kontaktlinsen wurden mir nur einmal aus dem Auge gepult von fremder Hand. Von selbst sind die noch nie abgehauen :D
Hanniloop
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 104
Registriert: 3. Mai 2004, 23:27
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag von Hanniloop »

Hallo, also ich hab den vorgänger des schuberth r1.. den s1. und muss sagen der helm iss allererste sahne.
absolut leise, die passform sucht seinesgleichen und dann noch das eingebaute versenkbare sonnenvisier... also braucht man sich an seinen helm kein dunkles visier mehr montieren so wie ichs zuvor an meinem nolan hatte. scheisse war wenns dunkel wurde... blindflug hoch zehn :)
falls der r1 noch besser ist wie der s1 würd ich mir den kaufen.... :)
greets @all
slac
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 248
Registriert: 12. April 2009, 23:34
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: mal da...mal dort (HD)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von slac »

Hanniloop hat geschrieben:Hallo, also ich hab den vorgänger des schuberth r1.. den s1. und muss sagen der helm iss allererste sahne.
absolut leise, die passform sucht seinesgleichen und dann noch das eingebaute versenkbare sonnenvisier... also braucht man sich an seinen helm kein dunkles visier mehr montieren so wie ichs zuvor an meinem nolan hatte. scheisse war wenns dunkel wurde... blindflug hoch zehn :)
falls der r1 noch besser ist wie der s1 würd ich mir den kaufen.... :)
greets @all
fahre den r1 seit fast 2 jahren auf der ls und renne. bin sehr zufrieden. lärmpegel geht ok... halt kein s1, sonst eben mit stöpsel. alles andere ist top, sitzt gut, doppel-d verschluss, integrierte sonnenblende (die rettung in calafat im winter - da siehste sonst nichts wenn die sonne tief steht). sichtfeld ist fein - das pinlock sichtbereich geht ok, komme damit klar...

würde mir den r1 immer wieder holen...!

slac
dickerberliner
Angaser
Angaser
Beiträge: 47
Registriert: 23. Juni 2008, 19:19
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Hürth

Beitrag von dickerberliner »

Hallo,
hab mir vor einem Jahr zu meiner R1 auch den R1 gekauft.
Bin im großen und ganzen auch zufrieden, Passform und Funktion sind einwandfrei. Die Polster sind wie am ersten Tag.
Bei meinem Helm löste sich aber nach ca. 1 Monat die Visierbeschichtung. Ich hab von Schubert gleich einen Ersatzvisier bekommen.
Wenn ich schnell fahre und dann meinen Kopf etwas zur Seite drehe, um z.B. zu sehen ob etws neben oder hinter mir fährt, ist es schon häufiger passiert das, dass Visier plötzlich vollkommen auf geht, so das einem der Kopf nach hinten fliegt.
Grüsse Sven
Antworten

Zurück zu „Equipment“