vernünftigen Helm mit Blendschutz ??? gibts das

Erfahrungsberichte und Empfehlungen rund um die Fahrerausstattung - Helm, Kombi, Handschuhe usw.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Küken
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1233
Registriert: 8. Mai 2006, 21:17
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Biebertal

Beitrag von Küken »

erich#17 hat geschrieben:Hm, hab mir grad den Link angesehen. In der Verwendungsliste sind keine ARAI Helme aufgeführt !!!!!

Passt es nun in den ARAI Corsair oder net ????

Erich#17
Müßte auch da rein gehen. Ich habe es jedenfalls in meinem Astro und Douglas im Viper GT.
Lass es dir vom Spezi reinmachen, bei uns hat das auch der Chef vom Hein gericke Shop gemacht.
SUNAX Team
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 3. März 2010, 15:02
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Passt in Arai und in andere Helme!

Beitrag von SUNAX Team »

Küken hat geschrieben:
erich#17 hat geschrieben:Hm, hab mir grad den Link angesehen. In der Verwendungsliste sind keine ARAI Helme aufgeführt !!!!!

Passt es nun in den ARAI Corsair oder net ????

Erich#17
Müßte auch da rein gehen. Ich habe es jedenfalls in meinem Astro und Douglas im Viper GT.
Lass es dir vom Spezi reinmachen, bei uns hat das auch der Chef vom Hein gericke Shop gemacht.
Moin zusammen!

Hab mir mal die Seite angeschaut und bin auf die Texte gestoßen und hab mich mal zügig angemeldet...! :D

Also, ich bin von SUNAX und will mal ein paar Fragen beantworten.

Für Arais mit Stirnlüftung gibt es eigene Blenden. Die haben einen Ausschnitt an den Stellen und passen dadurch bestens in den Helm.
So isses dann auch beim Corsair.
Die Helme ohne Stirnlüftung von Arai können auch die normalen Teile von uns eingebaut bekommen, praktischerweise.

Erlaubt ist SUNAX für die Nutzung bei Tag und Nacht also 24 Stunden und rund um die Uhr! :wink:
Die ECE 22-05 des Helmes bleibt auch mit eingebautem SUNAX erhalten, das ist von der MPA in Stuttgart geprüft worden. Und die müssen es wissen, denn die legen die Normen ja auch fest.
20,- € Ist ohne Frage Geld, allerdings hält das Teil auch seine 5 Jahre oder länger. Und wenn man das jetzt mal nachrechnet auf die Saison...

Kombination Sonnenbrille/SUNAX, kann man machen, für einige geht das ganz gut weil sie eben empfindliche Augen haben.
Es addiert sich aber auch nur wenn man direkt durch die Blende sieht und das passiert ja eigentlich nur bei Blendung. Da kann es dann ja auch ganz nützlich sein! Im normalen Betrieb schaust Du eh unter der Kante durch und dann ist die Sonnenbrille völlig ok. Brauchen brauchst Du sie nicht, aber wenn Du sie aufhaben willst, why not? Besser als ein dunkles Visier ist sie allemal.

So, ich hoffe ich verzeiht mir, dass ich mich hier einfach mal gemeldet habe!

:shock:

Wenn Ihr Fragen habt, dann direkt hier oder unter info(at)sunax.de
oder www.sunax.de

Vielleicht hören wir uns und bis dahin immer dran denken: Nach der letzten Rille kommt keine mehr!
Nichts wird besser, wenn man´s lässt!
Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19148
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ExNinja »

Du hast aber schon gesehen wann hier im fred das letzte mal diskutiert wurde?

Ansonsten haben wir aber für Händler unsere "gewerblichen Angebote"!!
Dort darfst du gerne werben!!
:lol:

http://forum.r1club.com/viewforum.php?f=36
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
SUNAX Team
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 3. März 2010, 15:02
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von SUNAX Team »

ExNinja hat geschrieben:Du hast aber schon gesehen wann hier im fred das letzte mal diskutiert wurde?

Ansonsten haben wir aber für Händler unsere "gewerblichen Angebote"!!
Dort darfst du gerne werben!!
:lol:

http://forum.r1club.com/viewforum.php?f=36
Moin!

Spielt doch keine Rolle, Foren haben eine lange Lebensdauer...

Ist übrigens nicht als Werbung gedacht, denn die hätte ich vorgeschlagenen Bereich untergebracht.
Soll eine Hilfestellung bei Fragen sein, wenn es dann noch jemandem hilft, was will man mehr?

Werbung könnte ich doch viel besser unter Pseudonym machen und nicht mit runter gelassenem Visier, findest Du nicht auch? :)

Beste Grüße

SUNAX Team
Nichts wird besser, wenn man´s lässt!
gregor1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3021
Registriert: 21. November 2006, 08:14
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 44627 Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von gregor1 »

erich#17 hat geschrieben:Hm, hab mir grad den Link angesehen. In der Verwendungsliste sind keine ARAI Helme aufgeführt !!!!!

Passt es nun in den ARAI Corsair oder net ????

Erich#17
extra für dich erich:

http://www.sunax.de/de/products/sunax-arai.html

ich nutze das sunax seit jahren...ist ´ne prima sache!!
grüße gregor
http://www.klang-farbe.de
Antworten

Zurück zu „Equipment“