Yamaha R1 2012 oder BMW S1000RR 2012
Moderator: Forumsteam
-
- Herbrenner
- Beiträge: 67
- Registriert: 21. Januar 2012, 15:09
- Meine R1: RN22 - BJ: 2012
- Extras: xx
- Wohnort: 95176
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha R1 2012 oder BMW S1000RR 2012
So das erste R1 Wochenende ist rum, die ersten 300 KM sind abgespult.
Trotz zurückhaltender Fahrweise *klong* bei genau 200 KM eine orange
Leuchte im Cockpit mit so einem Zapfsäulensymbol (
Ich hoffe allerdings das da noch Luft nach oben ist und die R1 am
Anfang mehr schluckt bis sie eingefahren ist.
Ansonsten ist "Der Gerät" endgeiloooooooo.
Trotz zurückhaltender Fahrweise *klong* bei genau 200 KM eine orange
Leuchte im Cockpit mit so einem Zapfsäulensymbol (
Ich hoffe allerdings das da noch Luft nach oben ist und die R1 am
Anfang mehr schluckt bis sie eingefahren ist.
Ansonsten ist "Der Gerät" endgeiloooooooo.
2012 - : Yamaha R1 RN22 mit TC
2008 - 2011: Honda VTR 1000F (wenn`s gejuckt hat leihweise vom Vadda) - 1.000 km
2000 - 2007: Yamaha R6 RJ03 - 17.000 km
1997 - 1999: Aprilia RS125 Chesterfield - 25.000 km
Bilder: http://www.hypersniper.de/ride.html
2008 - 2011: Honda VTR 1000F (wenn`s gejuckt hat leihweise vom Vadda) - 1.000 km
2000 - 2007: Yamaha R6 RJ03 - 17.000 km
1997 - 1999: Aprilia RS125 Chesterfield - 25.000 km
Bilder: http://www.hypersniper.de/ride.html
- RRudi
- Rat der Ratlosen
- Beiträge: 16500
- Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
- Meine R1: RN22
- Extras: vorhanden ;-)
- Wohnort: Gütersloh
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Yamaha R1 2012 oder BMW S1000RR 2012
Das wird nicht viel besser werden mit dem Verbrauch
Ein gutes Pferd braucht gutes Futter
Ein gutes Pferd braucht gutes Futter
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 341
- Registriert: 9. Mai 2011, 22:27
- Meine R1: RN 22 BJ: 2011
- Wohnort: königswinter
Re: Yamaha R1 2012 oder BMW S1000RR 2012
das kannst du knicken. wird leider schlechter.
meine hat in de einfahr periode wo ich nur bis 7000 rpm gedreht habe, nach ca 180 km reserve geleuchtet.
jetzt mit 16 er ritzel leuchtet sie oft bei 160 km....................
verbrauch im schnitt 9,5 L
meine hat in de einfahr periode wo ich nur bis 7000 rpm gedreht habe, nach ca 180 km reserve geleuchtet.
jetzt mit 16 er ritzel leuchtet sie oft bei 160 km....................
verbrauch im schnitt 9,5 L
Re: Yamaha R1 2012 oder BMW S1000RR 2012
Tut mir ja aufrichtig leid Dir das sagen zu müssen, dass nicht trotz, sondern wegen der zurückhaltenden Fahrweise das Lämple erst bei 200km anfing zu leuchten.Hypersniper.de hat geschrieben:Trotz zurückhaltender Fahrweise *klong* bei genau 200 KM eine orange
Leuchte im Cockpit mit so einem Zapfsäulensymbol (
-
- -Member gelöscht-
- Beiträge: 7507
- Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Yamaha R1 2012 oder BMW S1000RR 2012
Ach was Männers... man kommt doch locker 300km mit der R
...wenn man ca 120km schiebt
...wenn man ca 120km schiebt
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 262
- Registriert: 10. Mai 2010, 11:01
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: Süddeutschland
Yamaha R1 2012 oder BMW S1000RR 2012
Krass is das schon mit 9 litern...
Grüße, BastiR1
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci, 1452-1519
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci, 1452-1519
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 2045
- Registriert: 22. Mai 2009, 03:47
Re: Yamaha R1 2012 oder BMW S1000RR 2012
Mein Rekord lag bei 240km mit einer Tankfüllung bis die Leuchte anging, allerdings mit Trulla aufm Soziussitz und nur Landstraße...
Negativrekord waren 130km bis die Leuchte gemotzt hat, allerdings AB... Musste schnell nach hause...
Negativrekord waren 130km bis die Leuchte gemotzt hat, allerdings AB... Musste schnell nach hause...
Von Glas zu Glas wird Sie immer schööööner
Von Glas zu Glas sieht Sie immer besser aus...
Von Glas zu Glas sieht Sie immer besser aus...
- Rafaello
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 1261
- Registriert: 4. Oktober 2007, 20:55
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: Bad Salzuflen
Re: Yamaha R1 2012 oder BMW S1000RR 2012
yamaha hat schon immer etwas mehr verbraucht.. aber egal.. sie macht spass, und guter spass kostet halt auch bei 1,72 € je liter super wird gerast was die mühle hergibt soll sie 20 liter schlucken wenn sie dadurch noch schneller wird
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 341
- Registriert: 9. Mai 2011, 22:27
- Meine R1: RN 22 BJ: 2011
- Wohnort: königswinter
Re: Yamaha R1 2012 oder BMW S1000RR 2012
Rocket46 hat geschrieben:Mein Rekord lag bei 240km mit einer Tankfüllung bis die Leuchte anging, allerdings mit Trulla aufm Soziussitz und nur Landstraße...
Negativrekord waren 130km bis die Leuchte gemotzt hat, allerdings AB... Musste schnell nach hause...
heute mit trulla hinten druff nach 165 km........................
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 2045
- Registriert: 22. Mai 2009, 03:47
Re: Yamaha R1 2012 oder BMW S1000RR 2012
Ja deine ist auch nicht mehr ganz orischinal
Und ich musste ja ordentlich fahren :S
Ist zum Glück aber 3 Jahre fast her, seither nur noch Solobetrieb, Soziusrasten sind auch futsch^^
Und ich musste ja ordentlich fahren :S
Ist zum Glück aber 3 Jahre fast her, seither nur noch Solobetrieb, Soziusrasten sind auch futsch^^
Von Glas zu Glas wird Sie immer schööööner
Von Glas zu Glas sieht Sie immer besser aus...
Von Glas zu Glas sieht Sie immer besser aus...
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 341
- Registriert: 9. Mai 2011, 22:27
- Meine R1: RN 22 BJ: 2011
- Wohnort: königswinter
Re: Yamaha R1 2012 oder BMW S1000RR 2012
Rocket46 hat geschrieben:Ja deine ist auch nicht mehr ganz orischinal
Und ich musste ja ordentlich fahren :S
Ist zum Glück aber 3 Jahre fast her, seither nur noch Solobetrieb, Soziusrasten sind auch futsch^^
ja das stimmt ja, sie läuft jetzt aber weniger fett, so deswegen sollte sie jetzt weninger verbrauchen als vorher.
meine beifahrerin ist eher für die schnelle gangart.
ihr kann es nicht schnell genug gehen......
die sozius fussrasten hatte ich schon ab,........
habe die ihretwegen wieder dran geschraubt.................................
....
Re: Yamaha R1 2012 oder BMW S1000RR 2012
flying dutchman hat geschrieben:
meine beifahrerin ist eher für die schnelle gangart.
ihr kann es nicht schnell genug gehen......
....
Obwohl... Hat man bei dir eine Wahl? Fährst ja eh nicht langsamer
Wenn ich im Lotto gewinne kauf ich dir nen neuen Satz Reifen.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Re: Yamaha R1 2012 oder BMW S1000RR 2012
mein senf:meine 98er r1 mit 200 und.. kilo mit 150 ps reicht alle mal für ls und ring,kein abs,tc oder sonst was...und macht mir einen riiiiiiiiiesen spass,das is das was mir wichtig is.auserdem is se mega hübsch,rot weis 212km landstrasse im normal modus bis zur tanklreserve im tank ,22,75euronen. im herrbren modus 160-170km auf ls..fröhliches ballern euch allen,sehen uns auf der strasse..mfg danielr1
Re: Yamaha R1 2012 oder BMW S1000RR 2012
Ich stehe momentan vor einer ähnlichen Frage und fand den Thread daher recht spannend. Vorab, ich bin sowohl S1000RR, als auch RN22 bereits ausgiebig gefahren, ein Freund von mir hat seit ca. 2 Wochen eine RN22 mit LeoVince und ich steige von einer RN19 um.
Zunächst einmal muss ich sagen, es macht definitiv keinen Sinn das 2012er Modell zu kaufen, es wurde fast nichts verändert oder zumindest ist es den Aufpreis nicht wert. Eine schöne RN22 von 2010 wird aktuell schon mit 9000-9500,- EUR bei mobile gelistet, die vergleichbare S1000RR fängt etwa bei 12.000-12.500,- EUR an.
Meine Eindrücke bisher:
Ich setze mich auf die BMW und es sitzt und passt alles perfekt, schlank wie eine 600er, kraftvoll wie eine 1000er sein sollte. Man muss sie schon etwas drehen um die Leistung abzurufen. Auf die RN22 setze ich mich, sie wirklt klobig und mich stört das Plastik an den Seiten ohne Ende, bei der Fahrt verschwindet das Gefühl jedoch ein wenig. Untenrum hat die RN22 gut Drehmoment und suggeriert dadurch auch ein Leistungs-Plus, ob es tatsächlich vorhanden ist kann ich so nicht sagen, gefühlt aber auf jeden Fall. Über den Klang brauchen wir nicht reden, LeoVince dran, trotz DB-Eater einfach nur ekelhaft geil
Alles in allem mein Fazit bisher:
Beide Maschinen machen sehr viel Spaß, besser fahren kann ich jedoch mit der BMW, da ich jedoch zu 90% auf der Landstraße unterwegs bin, stelle ich mir die Frage ob die 3000,- EUR wirklich sein müssen, welche ich für die BMW mehr zahlen dürfte. Wobei da natürlich ABS, DTC und Schaltautomat inbegriffen sind.
Eine schwierige Frage, denn Spaß machen beide und "High-End" sind auch beide, das bessere Motorrad ist definitiv die BMW, meiner Meinung nach. Wenn nur nicht dieser Klang der RN22 wäre
Zunächst einmal muss ich sagen, es macht definitiv keinen Sinn das 2012er Modell zu kaufen, es wurde fast nichts verändert oder zumindest ist es den Aufpreis nicht wert. Eine schöne RN22 von 2010 wird aktuell schon mit 9000-9500,- EUR bei mobile gelistet, die vergleichbare S1000RR fängt etwa bei 12.000-12.500,- EUR an.
Meine Eindrücke bisher:
Ich setze mich auf die BMW und es sitzt und passt alles perfekt, schlank wie eine 600er, kraftvoll wie eine 1000er sein sollte. Man muss sie schon etwas drehen um die Leistung abzurufen. Auf die RN22 setze ich mich, sie wirklt klobig und mich stört das Plastik an den Seiten ohne Ende, bei der Fahrt verschwindet das Gefühl jedoch ein wenig. Untenrum hat die RN22 gut Drehmoment und suggeriert dadurch auch ein Leistungs-Plus, ob es tatsächlich vorhanden ist kann ich so nicht sagen, gefühlt aber auf jeden Fall. Über den Klang brauchen wir nicht reden, LeoVince dran, trotz DB-Eater einfach nur ekelhaft geil
Alles in allem mein Fazit bisher:
Beide Maschinen machen sehr viel Spaß, besser fahren kann ich jedoch mit der BMW, da ich jedoch zu 90% auf der Landstraße unterwegs bin, stelle ich mir die Frage ob die 3000,- EUR wirklich sein müssen, welche ich für die BMW mehr zahlen dürfte. Wobei da natürlich ABS, DTC und Schaltautomat inbegriffen sind.
Eine schwierige Frage, denn Spaß machen beide und "High-End" sind auch beide, das bessere Motorrad ist definitiv die BMW, meiner Meinung nach. Wenn nur nicht dieser Klang der RN22 wäre
Re: Yamaha R1 2012 oder BMW S1000RR 2012
Frage: wenn sich die BMW Deiner Meinung nach besser fahren lässt und Deiner Meinung nach auch das bessere Motorrad ist ... warum dann noch die Rumquälerei? Also ich würde mir das kaufen, was ich für besser halte.* Auf den Sound ist doch geschissen. Mopped ist zum fahren da und nicht zum anhören. Und wegen der 3000 Euro Mehrpreis: lass einfach das ganze überflüssige Elektronik-Assistenz-Gelump weg und dann passt auch wieder der Preis. Hättest Du bei der R1 ja auch nicht und so lange man nicht auf Zeit&Sieg fährt braucht man es auch nicht. Als zusätzliche Sicherheitsausstattung für den Landstraßeneinsatz macht nur das ABS wirklich Sinn.
* Also bei mir wäre das dann ganz klar die RN22
* Also bei mir wäre das dann ganz klar die RN22