RN22 Kaltstartschwierigkeiten
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- Frischling
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Re: RN22 Kaltstartschwierigkeiten
Hallo SLIDER-S,
hab mich gerade angemeldet da ich das gleiche Problem mit meiner 2009er RN22 hab. Startet auch nur mit hängen und würgen, Orgeln und angelegtem Gas.
Kerzen wie neu und rehbraun, LuFi ebenfalls in Ordnung. Zündspulen geprüft und i.O., Messwerte der Sensoren im Toleranzbereich. Anderer Anlasser sowie neue, größere Batterie hat auch nix gebracht.
Meine Frage wäre jetzt, Deine ging doch dann zum Freundlichen. Haben die was festgestellt auf das ich noch nicht gekommen bin? Denn ich hoffe doch auf baldige Hilfe.
Gruß aus Bayern
hab mich gerade angemeldet da ich das gleiche Problem mit meiner 2009er RN22 hab. Startet auch nur mit hängen und würgen, Orgeln und angelegtem Gas.
Kerzen wie neu und rehbraun, LuFi ebenfalls in Ordnung. Zündspulen geprüft und i.O., Messwerte der Sensoren im Toleranzbereich. Anderer Anlasser sowie neue, größere Batterie hat auch nix gebracht.
Meine Frage wäre jetzt, Deine ging doch dann zum Freundlichen. Haben die was festgestellt auf das ich noch nicht gekommen bin? Denn ich hoffe doch auf baldige Hilfe.
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- SLIDER-S
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Re: RN22 Kaltstartschwierigkeiten
@ Haade
Das war nicht ich mit dem Problem an der 22er sondern der Oldmen
Kann aber nur wie vor 2 Jahren schon empfohlen, Spannung und Strom beim Startvorgang zu Messen.
Den Rest must Du den Oldmen fragen
Das war nicht ich mit dem Problem an der 22er sondern der Oldmen
Kann aber nur wie vor 2 Jahren schon empfohlen, Spannung und Strom beim Startvorgang zu Messen.
Den Rest must Du den Oldmen fragen
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- Frischling
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Re: RN22 Kaltstartschwierigkeiten
Guten Tag,
bin seit längerem hier stiller mitleser, nun muss ich auch mal melde...
ich habe das selbige Problem mit dem Kaltstart...
ist bereits irgendjemanden bekannt wo das Problem lag?
In einem anderen Forum hab ich gelesen, das es wie von @Della, beschrieben der Kurbelwellensensor war!
bin seit längerem hier stiller mitleser, nun muss ich auch mal melde...
ich habe das selbige Problem mit dem Kaltstart...
ist bereits irgendjemanden bekannt wo das Problem lag?
In einem anderen Forum hab ich gelesen, das es wie von @Della, beschrieben der Kurbelwellensensor war!
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- Frischling
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Re: RN22 Kaltstartschwierigkeiten
Servus zusammen, ich hab inzwischen selber ebenfalls viel probiert. Nachdem der Anlasser und die größte Batterie ein Fehlschlag waren, hab ich mich durchgerungen und doch den „teuren“ Kurbelwellensensor getauscht. Und das obwohl er laut Messung in Ordnung sein sollte! Uns siehe da, seit zwei Wochen startet meine Lady wieder in jeder Lebenslage tadellos. Und das mit meiner schon vorher zwei Jahre verbauten 5er LiFePo.
Bei mir hat es bis jetzt den Erfolg gebracht und bleibe zuversichtlich.
Gruß aus Bayern
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- Ashcora
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Re: RN22 Kaltstartschwierigkeiten
Hallo zusammen,
ich vermelde das gleiche Problem mit meiner RN22
Kaltstart sorgt für viele Wiederholungen, bis die Gute Lady mal sich in ihr Geröhre schwingt.
War sie mal kurz an, ist jeder Folgestart seit der neuen LiFePo Batterie kein Thema mehr.
(Thread hierzu: viewtopic.php?p=566078#p566078)
@Haade: Kannst Du nach wie vor gute Erfahrungen vermelden nach über einem Jahr? Was ist der Kostenpunkt für einen teuren Kurbelwellensensor?
ich vermelde das gleiche Problem mit meiner RN22
Kaltstart sorgt für viele Wiederholungen, bis die Gute Lady mal sich in ihr Geröhre schwingt.
War sie mal kurz an, ist jeder Folgestart seit der neuen LiFePo Batterie kein Thema mehr.
(Thread hierzu: viewtopic.php?p=566078#p566078)
@Haade: Kannst Du nach wie vor gute Erfahrungen vermelden nach über einem Jahr? Was ist der Kostenpunkt für einen teuren Kurbelwellensensor?
Viele Grüße
Euer Ashcora
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- Della
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Re: RN22 Kaltstartschwierigkeiten
Moin
Impulsspule kostet ja richtig Geld die Merken doch nichts mehr
Hier die Nr.14B816700000
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FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
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Re: RN22 Kaltstartschwierigkeiten
Meld mich mal zu dem Thema
Hab eine Shido Lithium 4 AH
Startet wenn sie mal gelaufen ist tadellos.
Bloss nach den Winterschlaf mehr schlecht als recht,obwohl Batterie neu und voller als voll.
Nach paar Gespächen mit Leuten die von Fach sind, habe ich das Pickup über Partzilla bestellt.
Kommt aus der USA.
104 Dollar plus Versand komme ich auf 120 euro.
Das Teil ist per UPS unterwegs.
Habe auch das Mopped gebrückt im ganz kalten zustand.
Man müsste meinen das das Batterie Problem dann weg sein müsste was wohl dann auch so sein sollte.
Sie sprang trotzdem schlecht an.
Das Pickup kann man messen,was aber ein Fehler nicht unbedingt ausschliesst bei richtigen Werten.
Hab u.a auch mit Briege darüber gequascht.
Die hohe Anforderung der Batterie die von hause aus schon unterdimensioniert ist,ist der Zündfolge des big bang geschuldet. Der Braucht einfach mehr Kraft.
Wenn das Pickup nocht spinnt ist aus die Maus.
Das sendet signale ans ecu um die Einspritzdüsen zu öffnen um starten zu können. Diese brauchen 11,5 Volt. Sind die Werte desPickups nicht sauber,orgelt das Ding.
Ich werds tauschen und dann testen.
Liegt es daran nicht , wird das Batteriefach bearbeitet und ne Leistungsstärkere Batterie bestellt.
Gibt noch ne Shido mit 5 AH. Oder halt eine die richtig Kohle kostet"Interact 6 AH Lithium180€"
Das Startproblem geht mir jetzt schon auf den Sack..bin das Teil keine 100 km gefahren. Da erst ende letzten Jahres gekauft.
Die Z900 meiner Frau ist aus dem Winterschlaf heraus in 2 sek. An gewesen und lief wie ein Döpken☝auch mit meinen ganzen anderen Moppeds in mein Leben,egal wie alt,hatte ich nie solche Probleme.
Werde berichten.
Kann paar Wochen dauern.
Jetzt wird erstmal der Sensor gewechselt,sobald er da ist.
Dann schauen wir mal was Fase ist
Hab eine Shido Lithium 4 AH
Startet wenn sie mal gelaufen ist tadellos.
Bloss nach den Winterschlaf mehr schlecht als recht,obwohl Batterie neu und voller als voll.
Nach paar Gespächen mit Leuten die von Fach sind, habe ich das Pickup über Partzilla bestellt.
Kommt aus der USA.
104 Dollar plus Versand komme ich auf 120 euro.
Das Teil ist per UPS unterwegs.
Habe auch das Mopped gebrückt im ganz kalten zustand.
Man müsste meinen das das Batterie Problem dann weg sein müsste was wohl dann auch so sein sollte.
Sie sprang trotzdem schlecht an.
Das Pickup kann man messen,was aber ein Fehler nicht unbedingt ausschliesst bei richtigen Werten.
Hab u.a auch mit Briege darüber gequascht.
Die hohe Anforderung der Batterie die von hause aus schon unterdimensioniert ist,ist der Zündfolge des big bang geschuldet. Der Braucht einfach mehr Kraft.
Wenn das Pickup nocht spinnt ist aus die Maus.
Das sendet signale ans ecu um die Einspritzdüsen zu öffnen um starten zu können. Diese brauchen 11,5 Volt. Sind die Werte desPickups nicht sauber,orgelt das Ding.
Ich werds tauschen und dann testen.
Liegt es daran nicht , wird das Batteriefach bearbeitet und ne Leistungsstärkere Batterie bestellt.
Gibt noch ne Shido mit 5 AH. Oder halt eine die richtig Kohle kostet"Interact 6 AH Lithium180€"
Das Startproblem geht mir jetzt schon auf den Sack..bin das Teil keine 100 km gefahren. Da erst ende letzten Jahres gekauft.
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Kann paar Wochen dauern.
Jetzt wird erstmal der Sensor gewechselt,sobald er da ist.
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- Niggow
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Re: RN22 Kaltstartschwierigkeiten
Das habe ich mich auch schon gefragt.
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km
103160 km pure Freude.....
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Re: RN22 Kaltstartschwierigkeiten
Da bin ich mal gespannt ob Sie besser Anspringt. Hättest ja eine Sammelbestellung machen können.
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Re: RN22 Kaltstartschwierigkeiten
Warum sollte ich ne Sammelbestellung machen?
Das macht kein Sinn da es auch ein Yammi Händler ist,warum sollte er da was am Preis machen?
Alleine das klar zu machen und aus zu handeln,das ganze organisieren?
Dann kommt eventuell ca.20% Zoll dazu..
Also erstmal 120 statt fast 300 euro zu investieren ist doch doch mal ein Schnapper
Der Link wurde gepostet und ihr könnt zuschlagen.
Ist mit UPS unterwegs und kann getrackt werden.
Schätze das es recht flott da ist, da es haltmit UPS kommt.
Haben ne eigene Flugflotte..
Ob es das selbe ist?
Gehe ich stark von aus bei gleicher Teile Nummer.
Warum soll der Sensor anders sein?
Er misst die umdrehungen der Kurbelwelle und gut ist.
Das macht kein Sinn da es auch ein Yammi Händler ist,warum sollte er da was am Preis machen?
Alleine das klar zu machen und aus zu handeln,das ganze organisieren?
Dann kommt eventuell ca.20% Zoll dazu..
Also erstmal 120 statt fast 300 euro zu investieren ist doch doch mal ein Schnapper
Der Link wurde gepostet und ihr könnt zuschlagen.
Ist mit UPS unterwegs und kann getrackt werden.
Schätze das es recht flott da ist, da es haltmit UPS kommt.
Haben ne eigene Flugflotte..
Ob es das selbe ist?
Gehe ich stark von aus bei gleicher Teile Nummer.
Warum soll der Sensor anders sein?
Er misst die umdrehungen der Kurbelwelle und gut ist.
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Re: RN22 Kaltstartschwierigkeiten
Das du das Teil aufgrund Preis in US bestellt hast, kann ich nachvollziehen. Hatte deinen Text oben anders interpretiert.
Re: RN22 Kaltstartschwierigkeiten
so nach dem ich keine Geduld hatte das der Kurbelwellensensor noch nicht da war,habe ich die Jmt 6 Ah Lithium besorgt und eingebaut.
2ter Grund war,das sie mit Lüfter an , beim Start mit 4 Ah lithium Shido leierte und sich schwer tat.
Noch ein Batteriekasten besorgt und auf der Polseite zum Heck hin den Steg mit ein Dremel beseitigt .
https://batterie24.de/JMT-Lithium-Ionen ... 0CH-FP-12V
Batterie passt wunderbar rein und sitzt fest.
Startet jetzt viel strammer durch.
der Anlasser dreht hörbar kräftiger.
der Kaltstart dauert gefühlt lange für mich.
Andere würden eventuell abwinken und es als ok abhaken.
mit Lüfter weil Motor warm,hat die Batterie keine Probleme.
auch hier startet sie kräftvoll und schnell.
Heute ist für 120 euro der Kurbelwellen Sensor angekommen
am 25.3 bestellt bei Partzilla.
kein Zoll und nix..denke ich habe da Glück gehabt.
Lass das Mopped jetzt mal paar Tage stehen.
soll ja noch mal richtig kalt werden
Und dann testen wie sie startet.
Sollte irgendwas sein.
Wird der Sensor eingebaut.
wie gesagt drehte der Anlasser länger nach paar tagen standzeit.
die Z900 von Frauchen braucht ? 2sek nach dem sie seit Okt. stand...die R1 mindestens 5 sek.
Sensor liegt hier und frisst kein Brot.
Orginal Dichtung kommt noch dazu.
O-Ring u Deckeldichtung...40 Knicker" sau teuer finde ich"
2ter Grund war,das sie mit Lüfter an , beim Start mit 4 Ah lithium Shido leierte und sich schwer tat.
Noch ein Batteriekasten besorgt und auf der Polseite zum Heck hin den Steg mit ein Dremel beseitigt .
https://batterie24.de/JMT-Lithium-Ionen ... 0CH-FP-12V
Batterie passt wunderbar rein und sitzt fest.
Startet jetzt viel strammer durch.
der Anlasser dreht hörbar kräftiger.
der Kaltstart dauert gefühlt lange für mich.
Andere würden eventuell abwinken und es als ok abhaken.
mit Lüfter weil Motor warm,hat die Batterie keine Probleme.
auch hier startet sie kräftvoll und schnell.
Heute ist für 120 euro der Kurbelwellen Sensor angekommen
am 25.3 bestellt bei Partzilla.
kein Zoll und nix..denke ich habe da Glück gehabt.
Lass das Mopped jetzt mal paar Tage stehen.
soll ja noch mal richtig kalt werden
Und dann testen wie sie startet.
Sollte irgendwas sein.
Wird der Sensor eingebaut.
wie gesagt drehte der Anlasser länger nach paar tagen standzeit.
die Z900 von Frauchen braucht ? 2sek nach dem sie seit Okt. stand...die R1 mindestens 5 sek.
Sensor liegt hier und frisst kein Brot.
Orginal Dichtung kommt noch dazu.
O-Ring u Deckeldichtung...40 Knicker" sau teuer finde ich"
Re: RN22 Kaltstartschwierigkeiten
Heute mal gestartet..bei 4° Aussentemp.
würde sagen mit der 6 Ah Lithium passt das so.
dafür bau ich jetzt nicht den Sensor ein.
beim zweiten Start kurz darauf,sofort da..der erste start 3-4 sek.
würde sagen mit der 6 Ah Lithium passt das so.
dafür bau ich jetzt nicht den Sensor ein.
beim zweiten Start kurz darauf,sofort da..der erste start 3-4 sek.