Wie merkt man, wenn das Bike zu mager läuft?
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- HeideUwe
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Re: Wie merkt man, wenn das Bike zu mager läuft?
Verkleidung, Sitz, Tank, Zündspulen und Gummimatte müssen demontiert werden. Halter von der Hupe lösen und nach oben klappen. Kühlwasser z.T. ablassen. Kühler unten lösen, Kühlerschlauch zum Thermostatgehäuse lösen. Kühler nach vorne drücken und dabei den Schlauch abziehen. Den dünnen Schlauch zum Tehrmostatgehäuse am Kühlereinfüllstutzen abziehen. Dann kannst du die anderen Schläuche vom Thermostatgehäuse lösen und abziehen und das Gehäuse rausfummeln.
Zum Öl:
Die Viskositätsklasse bei Motoröl bezieht sich auf eine Temperatur (Bezugstemperatur) von 100°C. Alles was darunter liegt bedeutet höheren Verschleiß. 70°C Öltemperatur ist zu wenig. Aber wie der Schorsch schon schrieb: An der Stelle ist ein Ölthermometer überflüssig.
Greetz Uwe!!
PS: Ich würde niemals ein gebrauchtes Thermostat einbauen. Wer sagt dir ob das einwandfrei funktioniert?
Zum Öl:
Die Viskositätsklasse bei Motoröl bezieht sich auf eine Temperatur (Bezugstemperatur) von 100°C. Alles was darunter liegt bedeutet höheren Verschleiß. 70°C Öltemperatur ist zu wenig. Aber wie der Schorsch schon schrieb: An der Stelle ist ein Ölthermometer überflüssig.
Greetz Uwe!!
PS: Ich würde niemals ein gebrauchtes Thermostat einbauen. Wer sagt dir ob das einwandfrei funktioniert?
Wer nicht will, der hat schon !!!
Re: Wie merkt man, wenn das Bike zu mager läuft?
ich hab jetzt schon ein paar mal geschrieben, daß ich weiß, daß das nicht so besonders ist, an dieser stelle das öl zu messen.
aber wenn andere so etwas auch verbaut haben, könnte man vergleichen.
egal
im Comic-Heft steht, wie man den thermostaten testen kann, ob er funktioniert.
aber wenn andere so etwas auch verbaut haben, könnte man vergleichen.
egal
im Comic-Heft steht, wie man den thermostaten testen kann, ob er funktioniert.
- SLIDER-S
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Re: Wie merkt man, wenn das Bike zu mager läuft?
Wenn Du das Thermostatgehäuse mit Schläuchen u.Rohren vom Zyl.Kopf
demontierst, solltetst Du dir die beiden O-Ringe besorgen die zum Abdichten
der Rohre am Zyl.Kopf sind, denn mit den alten O-Ringen wird das meisst nicht
mehr Dicht
demontierst, solltetst Du dir die beiden O-Ringe besorgen die zum Abdichten
der Rohre am Zyl.Kopf sind, denn mit den alten O-Ringen wird das meisst nicht
mehr Dicht
Re: Wie merkt man, wenn das Bike zu mager läuft?
alles klar.
danke dir.
meinst das sind standart oringe.
hab hier so ein oring sortiment liegen.
danke dir.
meinst das sind standart oringe.
hab hier so ein oring sortiment liegen.
- SLIDER-S
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Re: Wie merkt man, wenn das Bike zu mager läuft?
Nein,sind keine Standart Ringe, nimm YAM Teile, an der Stelle macht Bastelei
keinen Sinn, da man da nicht in 5 Min. dran ist um nachzubessern
keinen Sinn, da man da nicht in 5 Min. dran ist um nachzubessern
- HeideUwe
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Re: Wie merkt man, wenn das Bike zu mager läuft?
Die beiden Rohre, die aus dem Zylinderkopf kommen müssen nicht demontiert werden. Es ist zwar etwas fummeliger, aber man bekommt das Thermostatgehäuse trotzdem ausgebaut. Also, wenn die Rohre im Zylinderkopf dicht sind, kannst du dir die O-Ring Aktion sparen. Ansonsten kosten die beiden Ringe unter 5 Euro bei deinem Freundlichen.
Greetz Uwe!!
Greetz Uwe!!
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Re: Wie merkt man, wenn das Bike zu mager läuft?
danke euch.
mein freundlicher hat nie was da. riesen yam händler und bei dem muß man jedes schräubchen immer bestellen. dauert dann ne woche bis eingetroffen ist.
ist ne katastrophe
mein freundlicher hat nie was da. riesen yam händler und bei dem muß man jedes schräubchen immer bestellen. dauert dann ne woche bis eingetroffen ist.
ist ne katastrophe
Re: Wie merkt man, wenn das Bike zu mager läuft?
wißt ihr den optimelen co2 wert für eine r1 bj98?
ist etwas verwirrend. ich hab jetzt dazu schon mehrere beiträge gelesen. daß die von 0.3- 0.9 haben.
auf dem wisch von der abgasuntersuchung steht bei mir sollwert 4.5 und istwert 2,5
erscheint mir etwas hoch.
ist etwas verwirrend. ich hab jetzt dazu schon mehrere beiträge gelesen. daß die von 0.3- 0.9 haben.
auf dem wisch von der abgasuntersuchung steht bei mir sollwert 4.5 und istwert 2,5
erscheint mir etwas hoch.
- joenas
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Re: Wie merkt man, wenn das Bike zu mager läuft?
Hallo zusammen,
sorry das ich den thread hervorrufe aber wollte keinen neuen erstellen.
meine frage passt auch zur o.a. frage. was hat es zu bedeuten wenn man den Gashahn weit auf- u. dann
zurück dreht und es knallt.
Ist dies Normal?
Vielen dank...
sorry das ich den thread hervorrufe aber wollte keinen neuen erstellen.
meine frage passt auch zur o.a. frage. was hat es zu bedeuten wenn man den Gashahn weit auf- u. dann
zurück dreht und es knallt.
Ist dies Normal?
Vielen dank...
- Panavia
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Re: Wie merkt man, wenn das Bike zu mager läuft?
Ich würd jetzt spontan sagen eine Fehlzündung.
Das gleiche, als wenn man den Notschalter während der Fahrt, aus und einschaltet, dann
gibt es auch einen Knall
-
- Rat der Hobbyschrauber
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Re: Wie merkt man, wenn das Bike zu mager läuft?
@joenas: das kann dann ein zu magereres Gemisch sein.
Probiere als erstes mal die Co Schraube 0/5 Umdrehung raus zu drehen .. wenn es immer noch knallt nochmal 0/5 Umdrehung raus. Wenns dann nicht besser ist mal den Co Messen.
Sollwert Co 4-4,5% +/- 0,5 % (Yamaha Werksangabe bei z.B. Rn04 ... bei Messung ist auf den richtigen Umgang mit dem SLS zu achten).
Anmerkung: Ich gehe vom Serienmotor und Serienkomponenten aus.
Gruß
Probiere als erstes mal die Co Schraube 0/5 Umdrehung raus zu drehen .. wenn es immer noch knallt nochmal 0/5 Umdrehung raus. Wenns dann nicht besser ist mal den Co Messen.
Sollwert Co 4-4,5% +/- 0,5 % (Yamaha Werksangabe bei z.B. Rn04 ... bei Messung ist auf den richtigen Umgang mit dem SLS zu achten).
Anmerkung: Ich gehe vom Serienmotor und Serienkomponenten aus.
Gruß