Die Suche ergab 982 Treffer

von vivelafrance
15. April 2008, 12:33
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Fussrastenanlage RN19 - Einstellmöglichkeiten - HangOff
Antworten: 47
Zugriffe: 3605

ich wollte eigentlich auch was dazu schreiben, aber erich hat genau das gerade gesagt... :wink: hanging-off ist übungssache und die übung passiert am besten auf der renne, ich bin sogar nur 175 cm "gross" (mit relativ kurzen beinen) und kriege meine knie auf der piste nach belieben auf den...
von vivelafrance
9. April 2008, 21:03
Forum: Strecken, Touren, Reisen
Thema: Anneau du Rhin
Antworten: 5
Zugriffe: 1441

wie ExUser221 gesagt hat, ideal zum einsteigen, auf eigenen rädern hinzukommen und mal pistenluft zu schnuppern... aber: mir persönlich gefällt der kurs nicht, keine wirklichen auslaufzonen, zu klein... geschmacksache halt... :wink: fahr hin und bild dir deine eigene meinung, das wird das beste sein...
von vivelafrance
26. März 2008, 07:21
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: BT002 Racing Street oder BT-016 Hypersport?
Antworten: 8
Zugriffe: 1020

pädu nimm den BT-002 racing street für AdR, ein reiner strassensportreifen ist immer die schlechtere wahl. war in AdR vor jahren auch mal mit einem diablo corsa unterwegs, es geht, aber der reifen leidet, mit dem BT-002 müsste es für dich perfekt passen. auf der strasse geht der BT-002 auch, sogar w...
von vivelafrance
29. Februar 2008, 07:43
Forum: Strecken, Touren, Reisen
Thema: Frankreich-Spanien-Portugal im Mai 2008
Antworten: 4
Zugriffe: 1304

nette tour, die du da planst... ich finde nur 3-4 wochen etwas gar kurz für alles... wenn du mehr zeit hättest, würde ich dir andalusien ans herz legen (zwischen gibraltar und denia/valencia)... umwerfende gegend und geile strassen a gogo... :wink: planen selber immer noch, anfang mai 2 wochen dort ...
von vivelafrance
24. Februar 2008, 11:08
Forum: Technik-Allgemein
Thema: R6 für kleine Menschen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3256

viper hat recht, die R6 RJ11 ist kompromissloser als die R1, also weniger bequem und auch etwas höher...

bin 1.75 und kriege die hacken aber dennoch beidseits auf den boden... deine bessere hälfte sollte einfach mal probesitzen... :wink:
von vivelafrance
21. Februar 2008, 10:23
Forum: Strecken, Touren, Reisen
Thema: Fragen zur Route des grandes alpes
Antworten: 15
Zugriffe: 3161

pässe: http://www.infotrafic.com/home.php ("etat des cols")

märz ist defintiv zu früh für viele pässe, im august ist alles überlaufen, da die franzosen und die italiener urlaub haben und in die (kühlen) berge strömen...
von vivelafrance
20. Februar 2008, 07:10
Forum: Motor und Leistung
Thema: LKM tuning.. gutes Angebot? wer hat erfahrung mit LKM?
Antworten: 43
Zugriffe: 2901

... von den gesetzlichen Drosseln befreien. siehst du, genau das finde ich eben etwas daneben... trägt nicht unbedingt zum guten image der biker bei, wenn man so auf der strasse unterwegs ist... auf der renne sieht's natürlich wieder anders aus, aber wieviele von uns haben eine rennsemmel nebst str...
von vivelafrance
20. Februar 2008, 00:11
Forum: Motor und Leistung
Thema: LKM tuning.. gutes Angebot? wer hat erfahrung mit LKM?
Antworten: 43
Zugriffe: 2901

bei allem respekt... ich staune immer wieder, wenn ich höre, dass man eine 1000er tunen muss... insbesondere für die renne... nach über 20 jahren motorrad und etlichen pistenrunden hatte ich noch nie das gefühl, dass es mir an leistung fehlt... schon gar nicht auf einer RN12 oder RN19... :o: aber bi...
von vivelafrance
11. Februar 2008, 06:08
Forum: Strecken, Touren, Reisen
Thema: Fragen zur Route des grandes alpes
Antworten: 15
Zugriffe: 3161

suchfunktion?

hier oder da zum beispiel...
von vivelafrance
6. Februar 2008, 08:37
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Welche Reifen? Meinen BT 010 gibts ja nicht mehr :-(
Antworten: 49
Zugriffe: 2851

@dan nein nein, es geht weder um das letzte wort noch um einen franko-germanischen disput... das liegt mir als friedliebender schweizer fern... :wink: ich habe einfach meine subjektiven eindrücke beitragen wollen, entscheiden muss larry selbst... und dass ich dann ein messer in den rücken bekomme, t...
von vivelafrance
5. Februar 2008, 22:57
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Welche Reifen? Meinen BT 010 gibts ja nicht mehr :-(
Antworten: 49
Zugriffe: 2851

@dan wir verzeihen dir... aber der mit dem seit 8 wochen keinen sex, den kaufen wir DIR nicht ab :mrgreen: bin selber im 2001 und 2002 den BT010 gefahren, war echt zufrieden (damals auf thunderace). auf der RN09 dann den BT012, der war echt schei..e, somit stimmt deine information, larry. auf der RJ...
von vivelafrance
23. Januar 2008, 08:39
Forum: Optik, Verkleidung
Thema: Vorschläge für Sonderlackiereung!
Antworten: 30
Zugriffe: 2899

schau mal hier...

ist zwar bloss das pistenkleid, aber in schwarz metallic mit chromglanz-aufkleber... :wink:

ich sag dir nur eins: schwarze moppeds sind scheisse, wenn's ums sauberhalten geht... :mrgreen:
von vivelafrance
14. Januar 2008, 09:54
Forum: Equipment
Thema: Navi RN 19
Antworten: 14
Zugriffe: 7024

gollum hat geschrieben:Ich stopf meinen PDA in den Tankrucksack und fertig.
dito auf meiner CB1300, und wenn der rucksack nicht mitfährt (v.a. auf der R6), dann in die "grundplatte" des tankrucksacks, die hat praktischerweise ebenfalls eine kartentasche...
von vivelafrance
20. Dezember 2007, 15:10
Forum: Motor und Leistung
Thema: Gangsensor RN19
Antworten: 10
Zugriffe: 1591

und ich denke, dass du - wenn du an der elektrik "rumbastelst" - auch probleme mit der garantie bekommen könntest...
von vivelafrance
6. Dezember 2007, 13:12
Forum: Strecken, Touren, Reisen
Thema: Südspanien über Silvester? Wetter? Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2363

danke noch mal!

leider werde ich einen hochdach-sprinter haben, d.h. mehr maut... na ja, für irgendetwas malocht man ja das ganze jahr über... :wink:

Zur erweiterten Suche