Die Suche ergab 560 Treffer

von HeideUwe
17. Januar 2013, 17:25
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Benzinpumpe Rn01 und Rn04
Antworten: 11
Zugriffe: 566

Re: Benzinpumpe Rn01 und Rn04

Drehste jetzt durch Erich ? Wieso sollte Erich durchdrehen? Z.B. der Anlasser der 01 und der 04 ist von der Montageseite baugleich. Das war es allerdings schon. Der 01er Anlasser ist bestimmt 200 Gramm schwerer als der von der 04. In meiner 04er werkelt nämlich ein 01ser Anlasser. Als ich beide neb...
von HeideUwe
20. August 2012, 17:03
Forum: Rennsport
Thema: Most 2012
Antworten: 166
Zugriffe: 6540

Re: Most 2012

Hat sich erledigt wegen Zitat Richie Racing: "Lieber Teilnehmer, liebe Teilnehmerin, heute haben wir ein paar wichtige Informationen zu o.a. Veranstaltung. Unmittelbar vor unserer Veranstaltung findet in Most der Truck-Grand-Prix statt. Das hat unschöne Auswirkungen auf unser Training. Zum einen ist...
von HeideUwe
7. August 2012, 17:34
Forum: Rennsport
Thema: Most 2012
Antworten: 166
Zugriffe: 6540

Re: Most 2012

RRudi hat geschrieben:So, Box für September

1. HeideUwe
2. RRudi
3. Thor (Torben)
4. ????

So, Box 21 ist für uns reserviert.

Greetz Uwe!!
von HeideUwe
5. August 2012, 14:20
Forum: Motor und Leistung
Thema: Wie merkt man, wenn das Bike zu mager läuft?
Antworten: 40
Zugriffe: 2440

Re: Wie merkt man, wenn das Bike zu mager läuft?

Die beiden Rohre, die aus dem Zylinderkopf kommen müssen nicht demontiert werden. Es ist zwar etwas fummeliger, aber man bekommt das Thermostatgehäuse trotzdem ausgebaut. Also, wenn die Rohre im Zylinderkopf dicht sind, kannst du dir die O-Ring Aktion sparen. Ansonsten kosten die beiden Ringe unter ...
von HeideUwe
5. August 2012, 11:38
Forum: Motor und Leistung
Thema: Wie merkt man, wenn das Bike zu mager läuft?
Antworten: 40
Zugriffe: 2440

Re: Wie merkt man, wenn das Bike zu mager läuft?

Verkleidung, Sitz, Tank, Zündspulen und Gummimatte müssen demontiert werden. Halter von der Hupe lösen und nach oben klappen. Kühlwasser z.T. ablassen. Kühler unten lösen, Kühlerschlauch zum Thermostatgehäuse lösen. Kühler nach vorne drücken und dabei den Schlauch abziehen. Den dünnen Schlauch zum T...
von HeideUwe
5. August 2012, 10:11
Forum: Motor und Leistung
Thema: Wie merkt man, wenn das Bike zu mager läuft?
Antworten: 40
Zugriffe: 2440

Re: Wie merkt man, wenn das Bike zu mager läuft?

Die Vergaser müssen nicht abgebaut werden um an den Kühlwasserthermostaten zu kommen.

Greetz Uwe!!
von HeideUwe
28. Juli 2012, 18:18
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Zünd(ungs)problem RN01
Antworten: 15
Zugriffe: 1104

Re: Zündungsproblem RN01

Seitenständerfeder, Seitenständerschalter überprüfen.

Greetz Uwe!!
von HeideUwe
28. Juli 2012, 17:40
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Kühlflüssigkeitsverlust RN09
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Re: Kühlflüssigkeitsverlust RN09

Die beiden Ringe für knapp 5 Euro habe ich gerade gewechselt. Ich hatte beim davorigen Zusammenschrauben wohl nur eine Seite ausgeblasen :sweat: . Beim undichten Stutzen war Dreck auf der Dichtfläche. Dadurch hat sich der O-Ring verabschiedet. Aber wie Schorsch schon schrieb: Ist ja Sache der Werkst...
von HeideUwe
27. Juli 2012, 14:13
Forum: Hauptforum
Thema: Neue Verkehrsregeln für Motorradfahrer in Belgien
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Re: Neue Verkehrsregeln für Motorradfahrer in Belgien

mr. secretary#17 hat geschrieben:Na da könnten sich die Deutschen mal ne Scheibe von abschneiden :-|
Das sehe ich aber auch so. Da haben sich die richtigen Leute die richtigen Gedanken gemacht. :super:

Greetz Uwe!!
von HeideUwe
27. Juli 2012, 14:04
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Drehzahlmesser geht nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 701

Re: Drehzahlmesser geht nicht

Der Drehzahlmesser bekommt sein Signal von der Zündbox über das gelb/schwarze Kabel des 20 poligen Steckverbinder in der Forntverkleidung. Überprüfe den Steckverbinder und die Kabelverbindung bis zur Zündbox.

Greetz Uwe!!
von HeideUwe
25. Juli 2012, 17:56
Forum: Technik-Allgemein
Thema: ungleichmaessig abgefahrenes profil
Antworten: 11
Zugriffe: 757

Re: ungleichmaessig abgefahrenes profil

Dann fährst du wohl mehr seichte Linkskurven. :-D
1,5cm?? Fährst du Stollenreifen? :aehm:
Ich denke du meinst Millimeter.
Genau, mach mal Bild.

Greetz Uwe!!
von HeideUwe
25. Juli 2012, 17:44
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Fahrwerk einstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 1068

Re: Fahrwerk einstellung

Bei deiner Größe und deinem Gewicht würde ich die Gabel wieder auf Normalposition bringen und hinten die Zugstrebe von der RN09 rein. Dadurch hebt sich das Heck nur ca. 3cm hoch. Du kommst mit den Füßen wieder auf den Boden und das Heck taucht beim Beschleunigen nicht so tief ein. Das ist ein Schwac...
von HeideUwe
24. Juli 2012, 22:57
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Gumminippel von Tachoknopf ab
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Re: Gumminippel von Tachoknopf ab

Tauschen bestimmt, aber nicht einzeln kaufen.

Greetz Uwe!!
von HeideUwe
23. Juli 2012, 17:38
Forum: Rennsport
Thema: Formel 1
Antworten: 374
Zugriffe: 18145

Re: Formel 1

mr. secretary#17 hat geschrieben:Ein dritter Titel für Vettel wäre ja langweilig für die Medien und den Einschaltquoten...
Genauso ist es und Ferrari würde Bernie mal wieder mit Ausstieg drohen. Ich finde Wrestling ehrlicher. Die sagen wenistens das alles nur Show ist. ;-)

Greetz Uwe!!
von HeideUwe
22. Juli 2012, 22:00
Forum: Motor und Leistung
Thema: Bitte nicht erschlagen. Welche Oelsorte
Antworten: 17
Zugriffe: 1153

Re: Bitte nicht erschlagen. Welche Oelsorte

Eine Kupplung kann auch rutschen weil sie verschlissen ist oder weil die Tellerfeder ermüdet ist. Wieviele Kilometer hat die Kupplung auf der Uhr? Jetzt mal zum Öl: In meiner RN04 war vorher auch die Castrol-Plörre drin. Dann sagte mir ein guter Freund mit viel Ahnung: Nimm mal Motul. Seitdem kommt ...

Zur erweiterten Suche